Netzwerktag 2022

Die Bank der Zukunft

Nach zwei Jahren Corona-Pause haben wir im Mai endlich wieder ein persönliches Netzwerktreffen mit kooperierenden Unternehmen und ausgewählten Kunden abgehalten. Das diesjährige Meeting stand unter dem Motto „Bank der Zukunft“. Die teilnehmenden Partner haben einen bunten Strauß an aktuellen Themen rund um Organisation, Datenmanagement und Geschäftsmodelle vorgestellt und rege diskutiert. Ein Thema beschäftigte dabei alle Beteiligten gleichermaßen über die Agenda hinaus: Wie bekomme und halte ich motivierte und fähige Mitarbeiter? Die Krux mit dem Recruiting hat uns thematisch vereint, egal ob in der Bank selbst, bei den teilnehmenden Beratungsunternehmen oder als Dienstleister im Fondsmanagement. Hier sahen alle eine zentrale Herausforderung heute und in der Zukunft. Ein wichtiges Thema also, dem wir immer mehr Aufmerksamkeit widmen müssen.

Genutzt haben wir diesen Tag auch, um die erste Veranstaltung in unseren neuen Räumlichkeiten in Bergisch Gladbach durchzuführen.

Auch den Vorabend haben wir in alter Tradition genutzt, um uns bei Spargel und Wein in lockerer Atmosphäre auszutauschen. In der Weinlounge bei Klaus Rüsing wurde schnell das „Sie“ beiseite gelegt und die wirklich akuten Herausforderungen direkt im Kreise der Anwesenden diskutiert.

Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei allen Teilnehmern – schön war`s! In jedem Fall werden wir auch im nächsten Jahr wieder einen Netzwerktag gestalten.